Verantwortung

“Man muss nicht groß sein, um Großes zu tun.”

Die zaunberg GmbH verfolgt seit ihrer Gründung konsequent das Ziel, auch etwas zurückzugeben. Als junges Unternehmen haben wir uns selbst große Ziele auferlegt. Das betrifft Softwareentwicklung und die Menschen gleichermaßen. zaunberg verbindet Software mit Menschen. Genau die Menschen sind es, die immer im Fokus stehen sollten. Auch in diesem Jahr sterben nach wie vor unfassbar viele Kinder tagtäglich. Wir fühlen uns diesen Kindern verpflichtet und haben Spendenziele an unseren Umsatz gekoppelt, um konkret und konsequent mehr Kindern helfen zu können.

“Ich wünsche mir, dass jeder auch an den anderen denkt.”, Michael Schütz, Gründer der zaunberg GmbH


Gutes Werk

Im Rahmen der “Gutes Werk” getauften Strategie wurde der Fokus auf das Ressort “Überleben und Entwicklung” gelegt. Das umfasst Notfall-Nahrung, Medikamente, Impfstoffe, Notversorgung, Handpumpen und alles was das Überleben absichern soll. zaunberg wird regelmäßig an entsprechende etablierte Organisationen wie Unicef spenden, um gerade Entwicklungsländer zu unterstützen.


Global und Lokal

“Global und lokal” haben wir gleichermaßen im Blick. Global vertrauen wir auf die Erfahrungen und professionellen Strukturen von unicef, damit die Hilfe genau da ankommt, wo sie gebraucht wird. Konkret hat zaunberg 2013 den Kampf gegen Malaria unterstützt.

Lokal setzen wir auf das Kinderdorf Berlin-Moabit, einer tollen Einrichtung, die in Not geratene Familien und Kinder nach allen Kräften unterstützt.


Weitere Aktivitäten

betterplace

http://zaunberg.betterplace.org


Unterstützung gesucht?

Ideen zu tollen Projekten, oder Meinungen aller Art bitte sehr gern direkt an: gutesWerk@zaunberg.de .