zaunberg – Aktivitäten im November

Berlin, 02.Dezember 2013 – ein intensives Geschäftsjahr neigt sich auch für die zaunberg GmbH dem Ende entgegen. Im November zeigte zaunberg eine starke öffentliche Präsenz. Neben der Durchführung der hauseigenen Technologie-Workshops war zaunberg auch im Sponsoring aktiv.

Die Aktivitäten im Überblick:
  • 14.11.2013 – Sponsoring des World Usability Days 2013 in Berlin
  • 18.11.2013 – Durchführung der zaunberg talks Workshops
  • 21.11.2013 – Sponsoring des Alumni Angel Abends der TU Berlin
Sponsoring des World Usability Days 2013

Technische Expertise und Qualität sind unabdingbar bei professioneller Software Entwicklung. Bei zaunberg steht zusätzlich der Nutzer im Fokus. Usability und User Experience sind die Motoren dieses “User first” Ansatzes. Der “World Usability Day” fördert diese Bewegung weltweit, so auch in Berlin. zaunberg unterstützte den World Usability Day in Berlin am 14. November 2013 als Sponsor. Die Veranstaltung bot ihren über 600 Besuchern freien Eintritt. In diesem Jahr stand unter dem Motto “Designing for Health” ein breites Spektrum innovativer Lösungen, Ansätze und Ideen im Mittelpunkt.

zaunberg Gründer Michael Schütz: “Wir unterstützen und fördern die Usability-Bewegung. Denn was nützt die beste Software-Architektur, wenn die Benutzer ausbleiben, oder noch schlimmer, die Lust an der Anwendung, Website oder App verlieren.”

Durchführung der zaunberg talks Workshops

zaunberg veranstaltete in den Räumen des Berliner Seminaris Hotel’s am 18. November die erste Ausgabe der hauseigenen Workshop-Serie, welche Technologie und Kompetenz für Entwickler & Architekten vermittelt. Zweifelsohne ist der wirtschaftliche Erfolg ein wichtiger Aspekt einer solchen Veranstaltung. Das allein reicht jedoch nicht aus, um die Motivation der zaunberg talks zu beschreiben. Es ist die Community – also die Menschen, die Java und Co tagtäglich einsetzen. Und eben diese möchte zaunberg auch weiterhin dabei unterstützen, durch qualitativ hochwertiger Ganztagesworkshops eine tiefe Expertise aufzubauen. Neben der reinen Wissensvermittlung von Experten aus der Praxis, sind es vor allem konkrete Erfahrungen, Nähkästchen-Geschichten sowie die Kontakte, welche den Mehrwert eines solchen Tages für alle Beteiligten auch nachhaltig prägen.

Michael Schütz: “Wir freuen uns, dass die zaunberg talks mit der Java User Group Berlin-Brandenburg (JUGBB) einen prominenten Community-Partner an Bord haben. Die Zusammenarbeit zeigt die Nähe zur Berliner Java-Community. Wir sind glücklich über das positive Feedback der Teilnehmer und Speaker und rechnen mit der nächsten Ausgabe der Workshops im Sommer 2014.”

Bei der diesjährigen Runde fanden in drei parallelen Slots technische Workshops zu den Themen Architektur-Bootcamp, DevOps sowie AngularJS statt.
Impressionen sind direkt auf der Homepage der Veranstaltung zu finden. http://zaunberg-talks.de/berlin2013/impressions

Sponsoring des Alumni Angel Abends der TU Berlin

zaunberg setzt die erfolgreiche Kooperation mit der TU-Berlin fort und unterstützte mit dem 6. Alumni.Angel.Abend am 21.November 2013 bereits die zweite Veranstaltung nach der StarTUp Academy im September diesen Jahres. Beim Alumni-Abend hatten talentierte Gründer der TU-Berlin die Möglichkeit, sich unter realen Bedingungen Vertretern aus der Wirtschaft zu präsentieren. Im weiteren Verlauf des Abends standen Ehrungen sowie Networking im Vordergrund.

Michael Schütz: “Wir möchten unseren Teil dazu beitragen, jungen Unternehmerinnen und Unternehmern die Umsetzung Ihrer Visionen zu erleichtern.”


Diese Pressemitteilung wurde auf openPR veröffentlicht.

zaunberg GmbH
Wilmersdorfer Straße 145/146, 10585 Berlin
Michael Schütz

Tel: +49 30 120 6466-0
E-Mail: presse@zaunberg.de
Web: www.zaunberg.de